something new

Hallo ihr Lieben! Hattet ihr ein schönes Wochenende? Ich war ja bei Clueso in Leipzig und es war der Wahnsinn! Super Sommerwetter, obwohl Gewitter angesagt war, erst exakt zur Zugabe hat es angefangen zu blitzen und zu donnern. Womit keiner gerechnet hatte: Bei ‘Cello’ kam Philipp Poisel mit auf die Bühne und hat dann auch noch ein eigenes Lied gesungen. Super war auch dass das Konzert ans Völkerschlachtdenkmal verlegt wurde, denn meine liebste Omi wohnt dort direkt, und so mussten wir uns nicht in die übervollen Bahnen quetschen und konnten bei ihr Unterschlupf inklusive leckerer Erdbeerbowle finden – danke dafür 
Gestern habe ich angefangen meine Labels mal ein bisschen aufzuräumen, da ich das erste halbe Jahr des Bloggens einfach alles mögliche als Kategorie vergeben habe, und mich nun auf ein paar wenige beschränken will, das ist vielleicht eine Arbeit bei über 200 Posts! Aus Versehen habe ich dabei auch einen uralten Entwurf veröffentlich, den ich eigentlich löschen wollte – an alle die gestern verwirrt waren: Schande über mein Haupt.
Auch das Layout habe ich ein bisschen aufgeräumt: Schon länger war mir das alles zu bunt und zu unruhig, mit dem farbigen Hintergrund, den vier großen bunten Bildern im Header und den bunten Kreisen in der Sidebar. Der Hintergrund ist erstmal weiß (erhält aber bestimmt noch irgendeinen ganz dezenten Farbton…irgendwann), die Sidebar ist jetzt ganz schlicht, mit neuem Foto, der Text in anderer und kleinerer Schriftart, damit es sich vom Postbereich besser abgrenzt. Hinzukommen in die Sidebar aber sicher noch die Kategorien und ein Archiv.
Ganz happy bin ich vor allem über den neuen Header, den ich auch gestern noch zusammengebastelt habe! Diese mehreren Bilder, die ich immer im Header hatte, waren mir einfach zu viel, zu verschiedenen, zu bunt, zu viele Luisen. Schon länger hatte ich den Gedanken im Kopf, ganz einfache Schrift zu nehmen, und mich hinten auf’s ‘T’ zu setzen. Exakt so wie ich wollte habe ich es nun auch hinbekommen, schlicht, ruhig, und trotzdem besonders, und wer mir jetzt erzählt dass es vorher besser war dem kann ich wirklich nicht glauben …

ImageBanana - Bildschirmfoto20120702um09.28.51.png

… ich freue mich aber natürlich über all eure Kommentare zum neuen Header/Design. 
Auch über die nahe Zukunft meines Blogs habe ich mir ein bisschen Gedanken gemacht. Einige Posts zu bestimmten Themen habe ich mir schon überlegt beziehungsweise in Planung, wenn es aber etwas gibt, über das ihr gerne mal lesen würdet, wo ich mal darüber schreiben/es fotografieren soll, dann freue ich mich sehr wenn ihr mir eure Gedanken oder eventuell auch ganz konkrete Wünsche unter diesem Post in den Kommentaren hinterlasst. Bald werde ich euch auch noch einmal die Gelegenheit geben, mir all eure Fragen zu stellen, da ich eine kleine FAQ-Seite erstellen möchte, gemeinsam mit den Fragen die ich sonst häufiger per Mail/Formspring gefragt werde – aber heute ist mal nur Zeit für Postingwünsche :-)
Und jetzt genug Bloggeschwafel – ich wünsche euch eine schöne Woche! 

ImageBanana - DSC_0046x.JPG

p5rn7vb

33 Gedanken zu „something new

  1. Gefällt mir auf jeden Fall besser! Sieht in sich stimmiger aus. Ich würde den Text von der Sidebar vllt. noch fett machen, aber das ist Geschmackssache. Mein Blog braucht auch ein Make over, aber erst mal sind Prüfungen angesagt. :)

    Wie bekommt man denn alles so weiß?

    LG

  2. Das Layout gefällt mir total, die Idee mit dem T ist so gut! :D Was mich hier am PC allerdings ein bisschen stört, ist, dass ich unten eine Scrollleiste hab, muss also nicht nur von oben nach unten sondern auch von links nach rechts scrollen. :o Sah am Laptop aber glaube nicht so aus, muss also am Bildschirm liegen..
    Liebe Grüße ♥

  3. der header ist wahnsinnig cool, echt, mal was echt innovatives! und die idee wurde auch schön umgesetzt, hut ab ;)
    allgemein ist das ein sehr sympathischer post, weiter so!

  4. Hej,
    dein neuer Header ist super!
    Ich würde es sehr interessant finden, wie du mal über die verschiedenen Schwedischen Desginer bzw. Geschäfte, die es in Schweden gibt, schreiben würdest. Oder hast du sowas in der Art schoneinmal gemacht?
    Liebst Lotta

  5. Total schön :) Gefällt mir viel besser als das alte.. klar strukturiert, schlicht und trotzdem erkannt man das Thema des Blogs – Luise und ihr Leben.
    Mal eine Frage: Wie viel hast du bisher schon circa mit der Werbung auf deinem Blog (Google Adsense oder wie das heißt) verdient? Überlege gerade, ob es auch für mich sinnvoll sein könnte.

  6. Das neue Layout gefällt mir echt mega gut! :) Der Header ist toll geworden und alles ist viel übersichtlicher. Like!

    Und super süßes Bild! :)

  7. Ich liebeliebeliebe deinen neuen Header!
    Im würde mich außerdem riesig über einen Post
    freuen, in welchem du beschreiben würdest, wie
    du mit Problemen, Liebeskummer und Co. zu umgehst
    und was du persönlich brauchst um glücklich zu sein!

    Liebe Grüße,
    danseuse de reve

  8. Dein Header ist wirklich wunderschön. Dadurch das du auf dem T sitzt und dein Blick auf “Luiseliebt” richtest, zeigt das einem Leser (unbewusst?), dass du zu deinem Blog stehst. Mit diesem Wissen macht Blog lesen viel mehr Spaß und irgendwie strahlt der Blog dann eine ganz andere Sympatie aus, das finde ich sehr schön. Deinen Blog finde ich sehr schön. Du bist sehr schön. ♥

    Herzlichst, vee

  9. mich würde deine tägltiche make up routine interessieren, und genauso solche sammlungsposts, also schuhsammlung, taschensammlung… etc. lg!

  10. Den Header finde ich richtig richtig gut :) Obwohl er schön schlicht ist, ist er doch wirklich was besonderes. Hast du wirklich super hinbekommen. Ich könnte sowas niemals ;)

  11. Wirklich tolles neues Design, schlicht, klar, hell… nach den Prüfungen möchte ich mir auch unbedingt html/css und Bildbearbeitungskenntnisse aneignen :) Vertraust du da ausschließlich auf CopyPasteLove oder hast du noch andere Quellen, die du mir verraten würdest? :D Und Clueso ist immer gut.

    Lieben Gruß, Isabelle

  12. DANKE an alle schonmal! Fix beantworte ich hier mal ein paar Fragen:

    An Ange: Das liegt an den Einstellungen deines Computers und nicht an meinem Blog :)

    An Anonym (20:00): Kannst mir gerne eine Mail schreiben.

    An Blaubarschmaedl: Ich eventuell auch… mal sehen :)

    An veexo: Wow, kannst du in mich hineinsehen oder so? Genau das war mein Grund, dass ich dieses Bild mit dem Blick zur Schrift ausgewählt habe, und nicht eines wo ich nach rechts oder gerade in die Kamera gucke. Dass jemand das so direkt erkennt hat mich gerade wirklich beeindruckt! ♥

    An Isabelle: Das meiste habe ich mir durch ausprobieren angelernt, bei manchen Html Fragen schaue ich auf CPL, das meiste mache ich aber intuitiv oder probiere eben so lange rum bis es klappt. :)

    Danke schonmal für eure Ideen, freue mich auf weitere!

  13. Der Header ist echt super geworden!
    Er wirkt sehr viel reifer als der vorrige, obwohl ich den vorrigen auch schon toll fand.
    Jedenfalls finde ich, das alles super zu deinem Blog passt. Ich lese ihn super gerne.
    Mach weiter so.
    Liebste Grüße♥

  14. Das neue Design ist wunderschön und der neue Header ist einfach nur traumhaft geworden.
    Mit welchem Programm hast du ihn gemacht?
    Sieht auf jeden Fall wirklich klasse aus.
    Das Bild sieht auch richtig süß aus! :)

    Hast du nicht in einem Video von dir mal gesagt, dass du ein Video zum Thema “essen” machen wolltest? Mach das doch einfach als Post. :)

    Achja, das hätte ich fast noch vergessen:
    Ich bin so happy, das du jetzt Leserin bist.
    Danke danke danke danke … ♥
    Ich habe mir so mega sehr gefreut! :)

    Liebe Grüße :) ♥

  15. Sieht richtig super aus, schön schlicht. Ich fande den alten Header nicht schlimm und auch nicht hässlich oder sonstiges aber ich finde diesen hier besser da man sich dadurch mehr auf deinen Blog konzentriert und nicht auf das ganze bunte drum herum :) Klasse gemacht, mach weiter so! Mich würde auch mal ein Beauty Post interessieren, ich finde du kannst dich so toll schminken :) Bin gespannt was noch alles so kommt… großes Lob an dich :) LG

  16. gestern, als ich auf dem handy einen ersten blick wagte (weil ich den pc schon aushatte, doch nicht warten konnte..) war ich schon echt begeistert, aber mir gefällt es wirklich richtig richtig gut, ich bin fast ein bisschen neidisch :)

  17. Habe ja schon in meinem letzten Kommentar gesagt, wie toll ich den Header finde! Ich sag’s aber gerne hier noch mal, er ist wirklich meeega schön und passt perfekt zu dir und deinem blog <3

  18. für die “normale” Uni kann man sich auch noch bewerben, ich wollte aber einen Platz an der Fachhochschule (wg Journalismus) bzw. an einem Kolleg (wg Fotografie) & bei beiden ist die Anmeldefrist leider längst abgelaufen.

  19. der Header ist Super schön. ich würde mich mal über ein tutorial freuen wie genau du das angestellt hast und mit welchem Programm und dies alles :)

  20. Das ist soooo viel besser als vorher. Mit den ganzen verschiedenen Bildern fand ich es auch ziemlich bunt. So ist es jetzt sehr schön schlicht und klar strukturiert. Sehr schick!

  21. Hoppla, was ist denn hier passiert. Gelungene Änderung im Design, liebe Luise! Der Header ist einfach toll!!! (auch wenn das vorherige Outfit ebenfalls toll gewesen ist!!!) Ich würde von einem farbigen Hintergrund abraten, denn so wie es ist, ist es PERFEKT!

    Weiter so!!!

    Liebe Grüße,
    Tintenklekks

    P.S.: Ich war Ende letzten Jahres bei Clueso in Magdeburg und habe so geschwärmt wie du, er ist einfach toll! (Bei uns war Max Prosa als Vorband – hat mir auch sehr gefallen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>