Netflix ist das neue Lesen, so scheint es. Ich habe Buchwurm-Luise vermisst, also habe ich sie wieder rausgekramt. Die einzige Frage, die übrig bleibt: Wieso hat es sechs Jahre nach dem Abi gedauert, um mich wieder zu einer Leseratte zu machen?
Bereits gelesen:
Der Circle: http://goo.gl/0MNfjc 02:10 – 04:00
ÜBERFLIEGER: http://goo.gl/8tZSZx 04:00 – 09:00
Girlboss: http://goo.gl/JKj3I3 10:38 – 11:55
Der Vorleser: http://goo.gl/gGL7qt 11:55 – 12:55
Für den kommenden Monat erstanden:
Dein Gehirn weiß mehr als du denkst: http://goo.gl/Bkh5fK 13:35 – 14:00
Cyber Psychologie: http://goo.gl/uFdVsy 14:00 – 14:18
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins: http://goo.gl/01yi6U 14:18 – 15:00
Das Happiness Projekt: http://goo.gl/6e6ahx 15:00-16:18
Das Café am Rande der Welt: http://goo.gl/g6TLxv 16:27-18:15
Yvonne says
Liebe Louise,
ich finde die Idee super und freue mich schon sehr darauf, jeden Monat deine Bücherempfehlungen zu sehen. Finde es auch interessant, was du über “die unerträgliche Leichtigkeit des Seins” denken wirst, da es eines meiner Lieblingsbücher ist.
Viel Spaß beim Lesen! ;)
Liebe Grüße Yvonne
Alina says
Ein toller Beitrag, Luise!
In letzter Zeit lese ich auch wieder viel, viel mehr und dazu hast du mich inspiriert :) Danke dafür.
Ich merke einfach wie entspannend lesen ist und wie gut es mir tut.
Nachdem ich deinen Blogpost gelesen habe, habe ich mir direkt “Das happiness Projekt” bestellt. Ich bin schon sehr gespannt :)
Liebe Grüße <3
Alina
http://www.xxiv-diaries.de
Kerstin says
Suuuuper Beitrag! Ich finde auch das die Leute heute viel zu wenig lesen. Netflix scheint die populärste Form der Unterhaltung zu sein. Ich liebe auch deine Buchvorschläge! Wirklich super. Ich finde du bist so eine tolle Bloggerin und Persönlichkeit :)
Love, Kerstin
http://www.missgetaway.com/
Sarsh says
Ich liebe lesen. Bücher. So richtig oldschool. Das Happyness Projekt habe ich sowohl auf englisch als auch auf deutsch gelesen. Das Buch hat einiges bei mir bewirkt und verändert. Auch wenn ich mir nicht alles angenommen habe, ein tolles Buch. Ohne belehrend zu sein. Ich hoffe, dir gefällt es auch so sehr.
Anna says
Mir ging es ganz ähnlich in letzter Zeit: Auch wenn ich eigentlich super gern lese, ist es doch schwerer, sich aufzuraffen und ein Buch in die Hand zu nehmen als einfach eine Serie zu schauen und sich berieseln zu lassen. Dank deinem Blogpost und dem Video hast du mich dazu motiviert, mir heute mal wieder Zeit zu nehmen und ein richtig gutes Buch zu lesen. :)Innerhalb weniger Stunden hatte ich “Monis Jahr” von Kirsten Boie durch. Eine absolute Empfehlung für alle, die sich dafür interessieren wie Frauen unterschiedlichen Alters in der Nachkriegszeit zurechtgekommen sind und wieder ins Leben gefunden haben.
Liebe Grüße
Anna
Dahi says
Das Happiness Project habe ich auch gelesen! Sehr imspirierend! Evtl sollte ich das mal auffrischen und nochmals lesen ;)
Melly says
The Circle lese ich auch grade und finde es super. Schon lange nicht mehr ein Buch so schnell durchgelesen. Und das Café am Rande der Welt ist sehr großartig. Ich bin gespannt, wie du es finden wirst.
Lisa says
Ach das ist schön, öfter wieder gleichgesinnte Bücherwürmer zu finden! “Das Café am Rande der Welt” kann ich nur empfehlen, habe letztens in der Buchhandlung sogar gesehen, dass es zwei Fortsetzungen davon gibt.
“The Circle” liegt schon seit 2 Monaten auf meinem Nachttisch und ich habe ihn noch nicht angerührt…
Kathrin says
Danke für “Überflieger”, gestern bei dir gesehen, als Ebook runtergeladen und hatte mich dann erstmal ein paar Stunden lang fest gelesen… ich liebe dieses Gefühl, wenn man für eine Zeit in einem Buch versinkt, um danach voller Ideen und kluger Gedanken zu sein! :)
Linn Maira says
Hey Luise,
toller Post, ich will auch unbedingt wieder mehr lesen! Früher als Kind war die Bücherhalle mein zweites Zuhause und es ist wahnsinnig schade, dass das so abgeebbt ist. The Circle habe ich gerade im Urlaub gelesen und es regelrecht verschlungen, freue mich auf die ganzen kommenden Buchtipps und dir ganz viel Spaß beim Schmökern!
Liebe Grüße
Linn
fhina says
Ein schöner Beitrag! Ich bin selbst eine kleine Leseratte und auch immer wieder geschockt, wenn ich sehe, wie wenig viele lesen. Ich meine das absolut nicht abwertend, aber wenn ich erzähle, dass ich 2015 über 60 Bücher gelesen habe und ähnliches dieses Jahr vorhabe, sind alle immer total geschockt. Dabei denke ich, dass 52 Bücher im Jahr total machbar sind, selbst mit Vollzeitjob.
Werde mir die Bücher, die du herausgesucht hat auch mal ansehen.