Der August hat ganz ruhig gestartet und ist immer und immer besser geworden. Ich habe mir Auszeiten genommen, im Garten gelegen und viel gelesen, war unterwegs, wenig in Hamburg, viel in Zügen, bei meinen Eltern, in Düsseldorf, Stuttgart und Kiel. Erst heute Morgen saß ich wieder am Strand, habe meine Zehen in den Sand eingegraben und mir gedacht: Hey, September. Gar nicht so schlecht, dass du jetzt da bist. Gar nicht so schlecht, weil noch nicht Herbst ist, weil noch der Spätsommer kommt, noch ein paar laue Nächte, ich mich erst zum Oktober so richtig vom Sommer verabschieden muss.
Der August war ruhig, aber auch ziemlich schön. Und deswegen möchte ich ihn heute mal in ein paar Bildern und Worten für euch und mich festhalten.
gelesen Marina Keegan: Das Gegenteil von Einsamkeit, unfassbar schön, man merkt, wie jung sie ist, man merkt, dass sie vielleicht nie diese Aufmerksamkeit bekommen hätte, hätte sie nicht dieses tragische Schicksal ereilt, aber gleichzeitig dennoch froh, es gelesen zu haben, wunderbare Kurzgeschichten, Claudia Haessy: Wenn ich die Wahl zwischen Kind und Karriere habe, nehme ich das Sofa, mir ein bisschen zu zynisch, aber es liest sich schnell durch, am Anfang kam ich schwierig in diesen (negativen) Zynismus rein, weil das gar nicht meine Art Blick auf die Welt ist, die zweite Hälfte und vor allem das Ende fand ich aber wiederum irgendwie schön.
gesehen Ich habe Modern Family angefangen und o.,m.,g., ist das lustig. Ich habe mich lange nicht mehr so amüsiert, so gesuchtet und endlich wieder eine Serie, die mich echt begeistert.
gedacht “If they don’t know you personally, don’t take it personal.”
SLOW SUMMER | 01. – 09.08.
Der August hat ganz ruhig begonnen, ich habe mit Absicht mal ein bisschen Tempo rausgenommen. Nicht so viele Termine, nicht so viele Dates mit Freunden, auch einfach mal sagen: hey, in drei Tagen gerne, aber heute und morgen liege ich einfach nur auf meinem Balkon und lese. Hat gut geklappt!
Von Strandtagen mit Freunden, ungeschminkt sein und meinem Slow Summer handelt der erste Vlog:
HEIMAT & HUNDEBABIES | 10. – 20.08.
Ich verbringe eigentlich jeden Sommer eine Woche in meiner Heimat, genieße es, einen Garten zu haben in dem ich liegen und in meinen Laptop tippen kann, während Penny im Gras rumläuft. Dann verbringe ich meine Tage eigentlich nur zwischen Kaffee und Melone, fahre meinen Bruder in die Schule oder wundere mich, dass einfach alles gleich bleibt, auch wenn man so lange weg ist. In meinem Text Übers Nachhause kommen habe ich außerdem ausführlich über dieses Heimat-Ding geschrieben.
VOLBEAT & BOSSE IN CONCERT | 21. – 26.08.
Ich glaube, ich habe zwei Seiten: Die Bastille-Seite und die Rise Against-Seite. Ruhig, Indie, Singer & Songwriter vs. Rock. Zur Bastille-Seite gehört eben auch Bosse, den ich am Samstag live gesehen habe – und zur Rise Against-Seite Volbeat, die ein paar Tage vorher live in concert waren. Zum Volbeat Open Air kamen wir etwas zu spät, verpassten die Vorband, kamen genau zu Flogging Molly, es war rappelvoll, keine Stimmung, die Band total leise, alle in schwarz, komische Blicke, Volbeat begann und ich hatte schon Lust zu gehen. Keine Stimmung, kein Mitgrölen, kein bewegen und tanzen. Ich war enttäuscht.
Viel besser dann das Bosse Open Air: Zusammen mit Mighty Oaks und Boy ging es um 18 Uhr los, wir waren sogar pünktlich da und schafften es noch, uns ein Bändchen für den Bereich vor dem ersten Wellenbrecher zu holen. Mighty Oaks habe ich vor drei Jahren zum Schreiben meiner Bachelorarbeit hoch und runter gehört, guter Soundtrack zum Konzentrieren oder für Autobahnen. Boy ist irgendwie Liebeskummer und Fröhlichkeit zugleich, begleitet mich auch schon so lange. Und dann Bosse: Einer der besten deutschsprachigen Acts, wenn es um Konzerte und Entertainment geht. Ich weiß nicht wie er das macht, aber er reißt mich mit, jedes Mal wieder.
Die ganze Woche seht ihr auch im neusten Food Diary:
STUTTGART SUMMER | 27. – 31.08.
Stuttgart ist für mich DIE deutsche Stadt, in der es grundsätzlich immer wärmer und schöner ist als in Hamburg, wenn ich in die Wetter App schaue. Nach drei Jahren in Hamburg haben das Klima und ich mich angefreundet, ich mag die bedeckten Tage, die ich unter einer Decke auf dem Balkon verbringe und meinen Kaffee trinke, aber mal für ein paar Tage das Gegenteil kennenzulernen, war doch ganz schön schön. Nächstes Jahr plane ich gleich eine ganze Woche Stuttgart-Sommer ein. Im Wochenvlog #4, der schon fertig ist und Sonntag um 12 online kommt, seht ihr meine Tage in Stuttgart. :)
PLANS FOR THE NEXT | 01.09.
Mein Plan für den September? Ein paar Reisen, um den Sommer zu verlängern, Palma und Italien, noch keine Kürbissuppe, sondern Sonne und Strand. Ich habe mir vorgenommen, diesen Monat endlich meine völlig ausgeuferte eBook-Überarbeitung zu beenden und wieder Sport und gesunde Ernährung in meinen Tagesablauf einzubinden. Vielleicht öfter zu den Dienstags-Läufen von Stadium um 19 Uhr am Holmes Place in Bahrenfeld gehen, die Abende mit Yoga zu beenden und die frischen klaren Morgen mit Läufen um die Alster zu beginnen. Ich möchte meine kaputten Haare abschneiden und viel lesen, fünf Bücher sind auf meinem Plan. Und dann irgendwann, wenn ich genug vom Sommer habe, doch den Herbst begrüßen.
Pauline says
Absolute Liebe Dieser Post! 😍
Leonie says
Ach Luise,
ich liebe deine Fröhlichkeit, deinen Blick auf die Welt und wie du all diese Leichtigkeit in dein Leben einbaust.
Wirklich beneidenswert.
Mach weiter so!
Lena says
Du hast so recht mit Bosse. Am Freitag in Erfurt war er auch soo gut. Ich hoffe wirklich, dass bald noch mal neue Konzerttermine rauskommen. :)
Amanda says
Liebe Luise, ein sehr schöner Monatsrückblick! Für mich hat der Herbst seit dem ersten September schon offiziell begonnen und komischerweise freue ich mich dieses Jahr sogar ein bisschen auf die Jahreszeit, wo ich normalerweise dem Sommer immer noch ewig hinterhertrauere.. Ich würde mich freuen, wenn du nach dem September vielleicht etwas über die Bücher berichten würdest, die du gelesen hast?:)
Ich wünsche dir und Penny eine schöne Woche!
Liebe Grüße,
https://soulstories-amandalea.blogspot.de/
Franzi says
Hi,
eine tolle Idee für einen Post, schöne Fotos :)!
Lieben Gruß,
Franzi
https://littledailystorieswithlove.blogspot.de
Monique says
Liebe Luise,
eine schöne Idee, deinen Sommer in Bildern zusammenzufassen=)
LG Monique
Laura says
Sehr sehr schöner Post :)
Ich fand besonders schön daran, dass ich so viel davon haben durfte. Ich folge dir zwar erst vielleicht ein halbes Jahr, aber irgendwie ist es schön dass man dein Glück, aber auch eben mal negative Gedanken von dir teilen kann. Du hast so viel authentische Ansichten, und es macht Spaß die hören zu dürfen und das zu begleiten!
Einen schönen September wünsche ich dir! 😊 Und dass dein Sommer noch bisschen bei dir bleibt, ich packe in Eimsbüttel gerade schon die Wollsocken aus und mach mich auf die Suche auf Tee 😊😘