Ich war wieder in Stuttgart! Und verliebe mich mit jedem Mal ein bisschen mehr in die Gegend. Stuttgart ist ein “Urlaub” den ich (ab letzten Sommer und für jetzt immer, hehe) jeden Sommer mache – bei Diana. Also nicht so ganz Urlaub, sondern eher einfach ihren Alltag übernehmen und ihr Leben mit ihr leben. Das ist total schön. Das ist das schöne an Fernfreundschaften. Also hier: Eine Liebeserklärung an Diana, viele Fotos, die für mich “Sommer” schreien, und ein Bericht über eine tolle Zeit. Die Bilder und Erlebnisse sind von 2017 & 2018 – weil ich letztes Jahr über meine vier Stuttgart-Tage keinen Beitrag geschrieben habe. Deswegen jetzt gesammelt: Was wir so gemacht haben.
FRÜHSTÜCKEN
Natürlich bei ihr Zuhause, dann letztes Jahr und dieses Jahr jeweils einmal im Claus, weil Dianas Favorit, und dann zwei Mal einfach morgens im Freibad. Mein einziger Frühstückstipp also: Claus. (Hier zu ihrem Stuttgart Guide für mehr Tipps.)
VINTAGE SHOPPING
Am Ende der Tübinger Straße in der Nähe des Marienplatzes befinden sich einige wirklich schöne Secondhand Läden, in denen man stöbern und Schätze finden kann – wie ich hier das ganze Outfit aus weißem Rock und schwarzem Top mit Kettenträgern für insgesamt zwölf Euro.
AUSSICHTEN
Ok, dafür lohnt sich Stuttgart mal so wirklich. Die Stadt liegt in einem Kessel, besteht aus Treppen und Hügeln, und wenn man dann ein bisschen weit hinauf geht, auch aus wunderbaren Ausblicken über die Stadt. Zum Beispiel zum Teehaus am Weißenburgpark. Bis zur Haltestelle “Bopser” fahren und dann noch ein Stückle den Berg hochlaufen. Unfassbar schöner Ausblick und Sonnenuntergang über Stuttgart.
Außerdem sind wir hier mit der Bahn vom Marienplatz (die so steil hoch fährt) hoch bis zum Halt Haigst und dem Santiago-de-Chile-Platz und haben da diesen schönen Blick gefunden und uns in 2, 3 Häuser verliebt.
BIBLIOTHEK
Direkt am Milaneo ist die Bibliothek in Stuttgart, inklusive Dachterrasse (Ausblick so semi) und einer ganz wunderbaren Ruhe und Aura da drin.
EIS, EIS
Sowohl bei Claus, als auch bei “Die Schleckerei” waren wir – bei beiden gibt es vegane und nicht-vegane Sorten wie Erdnuss mit Salz, Karamell, Basilikum und Co., immer tagesaktuell.
FREIBÄDER
Dafür kommen wir quasi zusammen: Uns ein bisschen vom arbeiten abhalten und ins Freibad gehen und uns dann wieder zum Arbeiten pushen und bis spät in die Nacht an Beiträgen, Mails, Konzepten sitzen. Das geht besonders gut, wenn man den Tag vorher lesend im Freibad verbracht hat. Wir waren im Freibad in Asperg letztes Jahr und dieses Jahr in Untertürkheim.
RUMSTROMERN
Was ich mag: Draußen sitzen, die Stadt angucken, durch die Straßen und die Hügel hoch und runter laufen, Marienplatz, Österreichischer Platz.
WORKOUT
Wir waren laufen und sprinten im Park und beim kostenlosen Kettlebell Workout “Sport im Park”, das jeden Mittwoch Abend ist. Location: Oberer Schlossgarten, hinter dem neuen Schloss. Hier geht es zu allen kostenlosen Park-Workouts im Sommer.
TANZEN
Dieses Jahr nach einem perfekten Freibadtag auf der Westallee. Zu Moglii, Niklas Bach und Kid Simius – wobei ich von letzterem seit vier Jahren großer Fan bin und ersteren an diesem Abend so richtig für mich entdeckt habe. Der schönste Abschlussabend. <3
Marit says
Ich wohne ab November endlich in Stuttgart und freue mich wahnsinnig <3 Jetzt haben wir auch noch unsere Traumwohnung am Killesberg gefunden und ich kann es kaum erwarten, nicht mehr nur als Gast im Ländle zu sein :)
Dein Beitrag hat die Vorfreude nochmal gesteigert und einige Sachen hab ich gleich notiert!
Pauline says
Ich war leider selbst noch nie in Stuttgart, aber sehe bei Diana schon immer wie schön diese Stadt (vor allem auch bei diesem traumhaften Wetter!!) ist *-* Möchte ich unbedingt selbst auch mal besuchen und erkunden!
Man hat richtig gesehen was für eine tolle Zeit ihr zusammen hattet und das macht gleich noch mehr SPaß euch dabei zu begleiten und davon zu erfahren! Bekommt man direkt gut Laune <3
Liebste Grüße
Pauline <3
https://mind-wanderer.com/2018/07/21/lesenhoerensehen/
Carolin says
Toller Beitrag und super schöne Bilder, die mir gerade wirklich große Lust auf einen Städtetrip nach Stuttgart machen. :)
Kirsten Humpfer says
Toller Beitrag, ich lebe selber in der Nähe von Stuttgart und freue mich sehr über deine positiven Eindrücke über unsere eingekesselte Hauptstadt. Es gibt einfach soviele charmante Plätze, dass man selbst wenn man die Stadt kennt immer wieder Neues entdecken kann.
Ganz liebe Grüße aus dem Süden!
Kirsten