Werbung
Everything you need is already within you, sagt man. Within me. Alles was ich brauche, ist längst in mir drin. An das denke ich, wenn sich das Leben im Umbruch befindet, so wie jetzt gerade. Setze mich raus auf den Steg über der Lagune hier in Bacalar, an den Strand von Tulum oder auf meinen Balkon in Berlin. Alles ändert sich.
Ich liebe Veränderungen, ich liebe den Himmel in bunten Farben und das Leben generell. All das versuche ich seit über sechs Jahren auf meinen Kanälen mit der Welt zu teilen. Zu inspirieren und zu motivieren, aber gleichzeitig echt und nah am Leben zu sein. Denn das Leben ist natürlich nicht immer nur schön – aber man kann es sich so schön wie möglich machen, jeden Tag. Dafür versuche ich zu stehen. Wo ich mich in fünf Jahren sehe, weiß ich nicht – weil ich erkannt habe, wie wichtig es ist, sich fürs Leben keine Pläne zu machen. Ich versuche im Hier und Jetzt zu leben. Aber ich weiß, was ich morgen früh machen werde: Den schönsten Sonnenaufgang der Stadt suchen. Die Gedanken, aus denen ich die meiste Inspiration ziehe, habe ich zu dieser kleinen Kollektion verwandelt – 5AM.
5 Uhr morgens. When the world sleeps and the sun rises. Dieser Moment, wenn ich so richtig bei mir bin. So sehr bei mir wie sonst nie. Innere Ruhe. Wenn die Welt schläft, und nur ich hier bin, mit meinen Gedanken. Ich die Welt ganz für mich alleine habe. Wenn mir klar wird, was wirklich im Leben zählt, je länger ich den Mond betrachte, der verblasst, während der Himmel zu einem wunderschönen Sonnenaufgang wechselt. Meine Kollektion ist genau von diesem Gedanken inspiriert. Von Sonne, Mond und Sternen, vom Zusammenspiel in unserem Universum, von Sonnenaufgängen um 5 am und diesem unsagbar glücklichem Gefühl, die es in mir auslösen. Genau dieses Gefühl möchte ich mit der Kollektion weitergeben. Glück. Liebe. Selbstvertrauen. Mut. All diese Möglichkeiten, die die Welt uns bietet, wenn man nur hinsieht, aufsteht, rausgeht, sich traut.
Als Stilnest mich fragte, war mir klar, was ich gerne umsetzen wollte. Ich wollte Lieblingsschmuck kreieren. So einen, den man einfach immer trägt. Ich trug bislang eine andere Mondkette und den Ehering meiner Mama trage ich täglich. Sonst trage ich keinen Schmuck mehr. Bin weg von Modeschmuck. Will nur noch solchen tragen, der mir wirklich was bedeutet. Und den wollte ich mir langsam zusammen finden – die perfekten Steckerohrringe und weitere Ringe so langsam und Schritt für Schritt zusammen suchen, bis ich meine eigene kleine Zusammenstellung hatte, die einfach immer passt. Die ich auch immer dranlassen kann – zum Duschen, zum Schwimmen im Meer, zum Schlafen.
Für mich wäre es das größte, wenn mein Schmuck für euch zu sowas wie Lieblingsschmuck wird. Zu so etwas, was ihr nur noch tragt, es nicht mehr ablegt. Eine kleine Erinnerung am Hals, dass ihr diesen Tag in eurer Hand habt. Dass es an uns liegt, uns das Leben so schön wie möglich zu machen. Die Kette mehrmals am Tag an meinem Hals zu sehen, erinnert mich immer und immer wieder daran.
Falls ihr euch meine kleine Stilnest Kollektion holt, oder sie auf euren Weihnachtswunschzettel setzt: Ich hoffe sie bedeutet euch genau das, oder noch viel mehr. Egal wofür sie für euch steht, ich hoffe, dass sie euch motiviert, wenn ihr sie seht, oder als kleine Erinnerung steht – wofür auch immer. Das entscheidest du selbst.
Lena says
Oh mein Gott, so schön!
Nadine says
Ich liebe deinen Schreibstil einfach so sehr! Ich hoffe, du schreibst noch ganz ganz viele Bücher, das bereichert die Welt so sehr <3
Selin says
ich liebe deinen Schreibstil, und habe mich von dir inspirieren lassen, und auch meinen eigenen Blog begonnen. Na klar ist er noch in keiner Weise so perfekt wie deiner, alles fängt mal klein an, oder nicht? Danke das es dich und deinen Blog gibt. Mach so weiter. Danke, danke. :)